SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Diver, Picks, Förmchen und Co

Ach jeh, all das viele Gekruschel. Irgendwie ist so viel bunter Kitsch auch fast schon peinlich. Aber in den Boxen wird es ja dosiert verwendet und peppt das Essen mit all den bunten Farben, Formen und Mustern ein wenig auf.



Oben sind Döschen in verschiedenen Formen und Ausführungen. Rund, eckig, flach, hoch. Und rechts oben sind die Döschen sogar in Tierform. Solche kleinen Dosen sind perfekt, um darin Ketchup, Senf, Furikake (Reisgewürz) oder andere Dips und Saucen zu transportieren.

Links unten sind kleine Fläschchen mit Tierköpfchen als Deckel (Panda, Elefant, Hund, Katze, leider hier kaum zu erkennen). Darin habe ich Sojasauce für meine Onigiris, Sushis oder einfach den beigefügten Reis.

Und jede Menge Foodpicks. Durchsichtige Tierköpfe, Pandabärchen, Bienchen und Blümchen, Bentomotive (Shrimp, Ei, Brokkoli und Wurst-Tintenfisch). Damit kann man Essen auf kleine Spieße stecken, oder die Picks einfach als Deko verwenden, um ein kleines Lächeln in die Box zu zaubern.



Links oben eine Neoprentasche, die wärmt bzw kühlt. Eierformer Stern und Herz (das gepellte heiße Ei in die Form geben, schließen, in kaltes Wasser legen, 10 min warten). Daneben Furi-Furi Boy und Girl, zwei Behälter zum Herstellen von Reisbällchen. Klar geht das auch von Hand oder in der Schüssel, aber ich fand die zwei einfach hübsch. Bento bedeutet für mich nicht nur Freude beim Auspacken und Essen, sondern auch beim Zubereiten :-)

Links unten Förmchen für dreieckige Onigiris und für flache Sushis. Die langen "Löffel" sind ebenfalls Onigiri-Förmchen, allerdings mit verschiedenen Motiven. Und verteilt im Bild kleine Ausstercherchen (die ich natürlich auch für Spitzbuben verwende, wenn ich backe. Viele dieser Sachen hier werden von mir nicht nur für Bento benutzt). Und ein Stanzer, stellvertretend für alle meine anderen Stanzer, mit denen ich Motive aus Nori-Blättern herstelle.

SaschaSalamander 18.12.2012, 09.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3540
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5346
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3