SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ein besonderer Spiegel

Eines meiner Lieblingsmärchen, das es in unzähligen Variationen, Verfilmungen und Vertonungen gibt, beginnt mit einem Spiegel, in dem alles ins Gegenteil verkehrt wird. Was schön und lieblich ist, das erscheint hässlich und abstoßend, und was schaurig und gemein, das erstrahlt in prächtigem Glanz.

Welches Märchen ist das?
(Zugegeben, das ist nicht leicht mit diesen Infos, aber ich kann gerne noch Tipps geben später ...)

SaschaSalamander 18.07.2006, 16.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kleine Seele

Aber was anderes wäre mir auch nicht eingefallen.... :buch:

vom 23.07.2006, 19.13
1. von Josey

Hm, kann mich auch irren, aber ist das nicht "Die Schneekönigin"? :haeh:

vom 19.07.2006, 00.07
Antwort von SaschaSalamander:

Nope, Du irrst nicht ...
Ich hatte damit gerechnet, dass das Rätsel zu schwer wäre (denn der Anfang mit dem Spiegel, der ist zwar wichtig, geht aber meistens unter zwischen all der anderen Handlung). Hut ab, Du scheinst Dich gut auszukennen :-)

Einträge ges.: 3631
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2755
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5748
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3