SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mangatainment 58




Und auch diesen Monat möchte ich Euch wieder die Mangatainment vorstellen, die wie üblich zu Beginn des Monats geuppt wurde. Kostenlos und prallvoll wie immer mit jeder Menge Artikeln und News rund um Anime, Manga und Asiakino.




Ein Artikel, den ich Euch dieses Mal besonders ans Herz legen möchte:

"Adolf". Ein historischer Manga vom "Gott des Mangas", wie er in seiner Heimat genannt wird: Ozamu Tezuka (Astro-Boy, Kimba der weiße Löwe). Ebenso wie >"Barfuss durch Hiroshima"< zähle ich "Adolf" zu den Werken, die man auch als Nicht-Mangafan einmal zur Hand nehmen sollte. In Japan steht dieses Werk neben anderen Werken der Weltliteratur in Universitätsbibliotheken gleichwertig neben anderen historischen bzw historisch-fiktiven Romanen.

In einer späteren Rezension für diesen Blog (eine Rezension hier ist ja doch an eine andere Zielgruppe gerichtet als in einer Fanzeitschrift, irgendwie möchte ich ja doch ein paar hier "wachkitzeln" und vielleicht ein oder zwei neue Mangafans erwecken *grinz*) werde ich genauer auf den Inhalt dieses in meinen Augen kulturell bedeutsamen Mangas eingehen ...

SaschaSalamander 11.07.2006, 13.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3540
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5348
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3