SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Morgan und Bailey 11 - Schnee in Paris

Dieses Mal verschlägt es unsere beiden himmlischen Spürnasen wie in der Folge zuvor angekündigt nach Paris. Rose möchte eine alte Freundin (eine Krimiautorin) besuchen. Dabei wird versehentlich ein Koffer vertauscht. Um diesen zurückzubekommen, schreckt dessen Besitzer nicht vor Gewalt zurück. Und schon sind Morgan und Bailey wieder mitten in einem Fall.


Die Folge verläuft wie für die Reihe üblich eher gemütlich. Trotz spannender Momente und einer kurzen Actionszene hält sich die Atemnot beim Hören in Grenzen, also ideal für einen gemütlichen Nachmittagstee mit Gebäck und etwas Unterhaltung. Allerdings dieses Mal etwas sehr glatt, da die Ermittlungsarbeit auf dem Silbertablett präsentiert wird und die Protagonisten weniger eigenständig agieren als vielmehr dem Fluss der Handlung folgen.

Dabei gibt es aber wieder einige witzigen Momente, welche die Handlung geschickt auflockern, etwa wenn der Polizist sich auf die Autorin stürzt und ihr von seinen Ideen für den neuen Roman erzählt.

Die Sprecher agieren wie gewohnt professionell. Neben den gewohnten Akteuren treten weitere Personen auf: Die Rolle des Polizisten konnte Santiago Ziesmer ja schon in anderen Serien lange verkörpern, sodass er hier auf gewohntem Terrain agiert, was man ihm auch anhört. Katja Brügger als Krimiautorin spricht sehr souverän mal die verführerische, weibliche Seite und ein andermal die geschäftliche knallharte Autorin ihrer Werke, beides überzeugend. Auch Detlef Tams, Jens Wendland, Patrick Steiner, Ulrike Stürzbecher wissen zu überzeugen.

Insgesamt eine Folge in klassischem Stil, deren Ende bereits einen Cliffhanger für Teil 12 liefert. Und da wir wohl Roses Familie wiedersehen werden, bin ich schon sehr neugierig ...

SaschaSalamander 31.01.2018, 10.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3368
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2746
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4749