SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Nicht mehr lange

Heute Nachmittag also Signierstunde. Ich bin schon ganz aufgeregt. Zugegeben, die Newcomer der deutschen Manga-Szene sind nicht so ganz mein Ding, ich bevorzuge doch die etwas erwachseneren Hefte. Aber so eine Signierstunde ist toll, und nach dem Kennenlernen der Künstler sieht man die Werke auch mit ganz anderen Augen, es ist einfach hochinteressant. Und auf einen freue mich besonders: >Guido Neukamm<, der bisher eher im Bereich Comic und Design gearbeitet hat. Scheint ein recht schräger Typ zu sein, dem zu begegnen ich kaum erwarten kann!

Batterien für Kamera und Diktiergerät sind geladen sowie auf Reserve eingepackt. Interview mit hoffentlich nicht zu alltäglichen Fragen ist vorbereitet. Shirt und Stift für Autogramm sind eingepackt. Passende Mangas zum Signieren ebenfalls. Ein paar Zettelchen mit der MT-Internetaddresse als Visitenkarte für die Zeichner und Verlagsmenschen sind ebenfalls ausgedruckt.

Nu denn, jetzt können sie kommen, ich bin gewappnet! Und da ich schon einige Signierstunden erlebt habe, bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt. Nur noch ein gesundes Lampenfieber: wie sympathisch werden die vier sein? Ob sie sich Zeit für das Interview nehmen? Ob alles klappt, wie ich es geplant habe, oder ob es dann doch zu improvisieren gilt? Ob sich vielleicht ein nettes Gespräch mit dem Verlag ergibt? (was ich äußerst prima fände, aber das ist eine anderes, lange Geschichte)

SaschaSalamander 26.04.2006, 15.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3568
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2750
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5396
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3