SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Pratchettfieber

Und wieder einmal bin ich im Pratchettfieber. Ich kann nicht zuviele Bücher am Stück lesen, das wäre Overkill, zu viele Wortwitze, zuviele Anspielungen auf reale Musik, Literatur, Landeskunde, Filme, Geschichte, Mythologie sowie innerhalb der Scheibenwelt und anderen Welten. Momentan lese ich "Total verhext" und pro Seite mindestens 5 oder mehr lautstarke Lacher. Wobei ich sicher bin, dass viele Witze an mir vorüberziehen, weil ich die Anspielung nicht verstehe (man kann leider nicht alles wissen und kennen, sonst bräuchte ich exakt dieselbe Allgemeinbildung wie der Autor, und die variiert wohl doch).

Meine Favoriten sind zuerst die Hexen (v.a. Oma Wetterwachs), dann fast ebensosehr der Tod, (samt Rattentod) und Blinki) kurz dahinter Lu Tze, dann weiter hinten Tiffany Weh. Die Stadtwache mag ich eher nicht. Die Magier gar nicht. Die Bücher um Ankh Morpork allgemein sind ganz nett.

Was sind Eure Favoriten bei Pratchett, wen mögt Ihr besonders, wen weniger?

SaschaSalamander 14.06.2010, 10.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5231