SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sara Salamander wird Sascha Salamander

Manche haben mich bereits gefragt, warum aus Sara Salamander nun plötzlich Sascha wurde.

Dazu muss ich ergänzen: Ich hatte schon viele Spitznamen in meinem Leben, sie wechselten je nach Freundeskreis, wechselten als ich auf eine andere Schule kam, wechselten nach besonderen Ereignissen, Erfahrungen, Einschnitten. Und dank Internet wurden es noch mehr Namen. Sie waren zahllos, und es wurden immer mehr. Mit jedem von ihnen identifiziere ich mich zu einem gewissen Grad, es sind nicht nur Nicks für mich sondern auch ein Teil meiner Identität. 

Und manchmal wird es Zeit, einen alten Namen abzulegen, weil er Vergangenheit ist. Ich habe Sara geliebt, und was ich mit dem Namen verbinde, wird immer ein Teil von mir bleiben. Aber Sara hat ihren Zweck erfüllt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Und nun macht sie im Blog Platz für Sascha. 

Weitere Nicks, unter denen ich im Internet zu finden bin oder mit denen Freunde mich benennen bleiben weiterhin erhalten, denn ihre Bedeutung ist noch aktuell.

Warum nun gerade Sara gehen soll, ist sehr persönlich. Bei "über mich" steht "Vielleicht fällt mir ja eines Tages eine Geschichte um Sara Salamander ein. Ich erzwinge sie nicht. Falls eine Geschichte in mir ist, wird sie irgendwann herauswollen. Wenn nicht, dann eben nicht". Inzwischen gibt es eine Geschichte. Aber sie zu erzählen, das ist ein anderes Thema ... 

Für meine Leser möchte ich aber betonen: SaraSalamander.de und SaschaSalamander.de, beide Seiten sind verfügbar. Sara wird nun umgeleitet auf Sascha. Für Euch wird sich also nichts ändern. Ich blogge mit einer anderen Einstellung, doch für Euch wird sich nichts ändern, meine Bewertungskriterien und favorisierten Genres bleiben erhalten. Es gibt weiterhin Bücher, Filme, Comics, Mangas, Produkte, Bentos und vegane Rezepte. Alles bleibt beim Alten, und ich bin noch immer der gleiche Salamander wie zuvor.

Kein Grund zur Sorge. Only for your information ;-)

SaschaSalamander 25.12.2014, 11.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3611
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2753
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5594
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3