SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Trailer

Immer häufiger findet man bei Amazon ja auch Trailer zu den Büchern. Manchmal ein kurzes Kommentar des Autoren, aber am meisten eben Trailer zu Bestsellern oder zumindest entsprechend vermarkteten Büchern.

Seht Ihr Euch die Trailer an?
Animieren sie Euch zum Lesen?
Findet Ihr die Trailer in der Mehrzahl gelungen?
Was haltet Ihr von der Idee an sich?

SaschaSalamander 01.06.2010, 08.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SaraSalamander

irgendwie sprechen mich die trailer selten an, finde sie schlecht gemacht (einzige ausnahme könig f deutschland), eher billig, und sie sagen mir zu wenig über das buch aus.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man wenigleser damit animiert und auch filmfreaks dafür begeistert? mich würden statistiken hierzu sehr interessieren.

aber bin eh nicht so der bilderfan und kann texte besser verarbeiten als bilder ...

die idee an sich finde ich absolut klasse

vom 05.06.2010, 20.08
2. von Junifee

Ich habe das zwar schon gesehen, aber bisher noch nicht ausprobiert - meist habe ich zu wenig Zeit dafür. Vielleicht würde ich das machen, wenn ich mir bei einem Buch nicht sicher bin, ob ich es lesen möchte oder nicht...
Bei audible habe ich mir schon den einen oder anderen angesehen - hat mir nicht viel gebracht, ist aber nett gemacht. Da interessiert mich dann höchstens die Stimme des Vorlesers und von der kann ich mir ja schon mit der Hörprobe ein Bild machen.

LG
Junifee

vom 02.06.2010, 06.35
1. von Melanie

Ich habe anfangs mal einen Trailer gesehen, weiß aber nicht mehr zu welchem Buch und fand das eher uninteressant. Von daher hab ich auch keine weiteren mehr gesehen. Manchmal sehe ich Buchverfilmungen bevor ich das Buch gelesen habe, was mir so ein bischen meine eigene Phantasie wegnimmt, aber jetzt auch noch Trailer vorher zu gucken fände ich ganz schlecht. Besonders die Gesichter zu den Buchfiguren mag ich mir doch selber erdenken, und das würde ich in Gefahr sehen, wenn ich ständig vorher Trailer gucken würde.
Von daher kann ich für mich sagen, daß ich das total überflüssig finde.

Liebe Grüße
Melanie :blume:

vom 01.06.2010, 10.28


 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5231