SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ultra Comix Eröffnung 03

So, gestern habe ich Euch durch Erdgeschoss und die erste Etage geführt ... aber wer wirklich mutig ist, der wagt sich auch in die Dungeons! Die unterirdischen Gemäuer, wo nur wahre Helden sich behaupten können ... wo modrige Dämpfe wabern und Eidechsen über bemooste Steinwände huschen ... wo selbst die mutigsten Helden sich mit ihren Urängsten konfrontiert werden ...

Naja, im Ultra Comix riecht es glücklicherweise etwas besser, und die Reinigungskräfte leisten gute Arbeit. Aber ein bisschen dunkler ist es da unten natürlich schon, ohne Fenster und richtig stimmungsvoll eingerichtet.

Regal mit Met,Trinkhörnern und einem Fass
Und wenn schon stimmungs- volle Atmosphäre im Live Rollenspiel, dann bitte auch mit Met, getrunken aus stilechten Trinkhörnern! Das kann die ganze Laune killen, wenn der heldenhafte Ritter zum Sprechen anhebt, sein Gefolge hängt ihm an den Lippen, und er meint "hey, Folks, ich brauch ´ne Coke" ... Neenee, eine wichtige Regel: keine Anachronismen beim LARP! (Live Action Role Play). Und deswegen gibt es nicht nur Rüstungen, Gewänder und Waffen, sondern auch allerlei Accessoire ...




Klar, dass die Rüstung des Paladins in Gold und Silber erstrahlt, in der Sonne funkelt und die Feinde mit ihrem Glanz blendet.

Ritterrüstungen mit weißem Gewand und Sonnenbanner


Ritterrüstungen mit schwarzem Gewand und Totenschädel
Im realen Leben muss ich brav genug sein. Deswegen würde ich wohl lieber einen fiesen Gegner spielen.
Herzlos
Gemein
Grausam
Kaltblütig
Machtgierig
Durchtrieben
Und ich hätte eine Rüstung in tiefstem Schwarz, getränkt mit blutroten Mustern auf meinem Umhang! Und meine Feinde würden zittern, wenn sie nur meinen Namen hören!







Schild


Dieses Schild stand neben den hellen Rüstungen und gehört wohl zu den Guten. Ich verstehe nicht so ganz, was dann der rote Totenschädel darauf bedeuten soll, eine Sonne oder ein Adler wären wohl passender gewesen ... aber abgesehen davon sieht es wirklich prächtig aus, oder? So ein Schaukampf sieht wirklich toll aus! Ich war einmal bei einem Ritterspektakel auf Schloss Thurn, und das war schon beeindruckend, wie da Waffen klirrten, Schläge auf die Schilder einprasselten und die Ritter um den Sieg rangen!






Auswahl an Waffen Das ist eine kleine Auswahl der Waffen. Ich würde gerne einmal als Zwerg mit einer klobigen Streitaxt in den Kampf ziehen. Aber mein Lieblingscharakter Horatio Harkano Alonzo della Hortulani muss sich wohl mit einem kleinen Skalpell zufrieden geben ;-)

SaschaSalamander 26.07.2005, 18.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3568
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2750
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5396
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3