SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Viren im Internet

Vor einigen Monaten schon bin ich im Internet auf diese niedlichen Viecher gestoßen und war recht begeistert von diesem kleinen Würmli. Aber ich kaufe nur ungern, wenn ich etwas nicht zuvor anfassen und begutachten kann, nönö. Und dann sah ich endlich einen großen Korb dieser Tierchen im Comicladen meines Vertrauens, eines niedlicher als das andere. Nur mein Favorit war nicht dabei *sniff*. Also doch eine Internetbestellung. Und nun sitzt er endlich tagsüber auf meinem Bücherregal und kuschelt sich abends mit mir in den Schlaf: der >Bücherwurm<

Ich finde die Idee recht witzig, gefährliche Viren, tödliche Bakterien und die kleinen Wehwehchen des Alltags als niedliche Stofftiere zu verpacken. Gut zum Erklären für Kinder, witzige Geschenke und Mitbrinsel, ein tabufreier Umgang auch mit ernsthaften Krankheiten. Mundgeruch, Fußpilz, Grippe, Akne, Husten, Halsschmerzen, aber auch Tripper, Gonorrhoe und sogar die Pest, Ebola, Aids, Hepatitis und andere tummeln sich als Stofftiere auf dieser Internetseite und können günstig bestellt werden.

Am liebsten hätte ich mir ja auch noch einige andere bestellt, aber ich gebe mich wohl mit dem kleinen Bücherwurm (dem als Grundlage die Larve eines bücher- und auch möbelfressenden Wurmes diente) zufrieden. Ich wollte dem kleinen Kerl einfach ein gutes ZuHause bieten und hoffe, er fühlt sich bei mir wohl ;-)

SaschaSalamander 14.01.2006, 16.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mort

Damals saß mein Bruder mit der Bild-Zeitung in der Bahn mir gegenüber und meinte plötzlich :,,Guck mal." und ich total begeistert ,,Kuschelfußpilz!".
Kurz um: Herrlich.
Allerdings ist Gonorrhoe und Tripper das selbe sofern ich weiß. ... Hm.


vom 14.01.2006, 19.41
Antwort von SaschaSalamander:

Ach ja, hab grade nochmal geguckt, da war ein Bindestrich dazwischen, kein Komma ... wie wichtig doch so ein kleines Symbol ist ... danke für den Hinweis ;-)

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5662
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3