SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Warum eigentlich Lesen

Eigentlich könnten wir ja unsere Zeit auch anders verbringen ... stupide Fernsehserien gucken, Wildecker Herzbuam hören und nebenbei etwas SportIstMord betreiben, ... und dann soll es noch Leute geben, die statt dessen lieber lesen?

Welchen Zweck erfüllt das Lesen für Dich?
Was gibt Dir das Lesen?
Warum liest Du gerne?

SaschaSalamander 24.04.2005, 23.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Existenzlos

Lesen,
Hach
ein flüchten, in fremde Welten, teilweise auch fremde Persönlichkeiten....
Eine Flucht vor der Realität in Träume die wundersame Gedankengänge forder...

Liebste Grüße

vom 26.04.2005, 20.14
5. von SaraSalamander

Lesen bedeutet für mich eine Menge ... Abtauchen in eine fremde Welt ... etwas lernen, Neugier befriedigen ... Gedankenanreize erhalten ... manchmal ehrlich gesagt auch eine Flucht aus der realen Welt ... doch, ganz direkt gesagt: Lesen ist für mich auch Konsum, bei dem ich nicht denken muss und mich ablenken kann von den Dingen, die mir gerade im Kopf schwirren ... und während Fernsehen so an mir vorbeirieselt, ist das Lesen dann doch die sinnvollere Variante für mich, ...

vom 26.04.2005, 20.12
4. von Biene

Welchen Zweck erfüllt das Lesen für Dich?
Zweck ... mmmh, naja, ich werde unterhalten! Und kann noch was lernen, gerade Geschichte, denn ich lese ja hauptsächlich hist. Romane.

Was gibt Dir das Lesen?
Ich kann abtauchen in eine andere Welt. Lesen ist für mich Stress-Abbau.

Warum liest Du gerne?
Weil ich nicht gern fernsehe
Warum lese ich gerne? Weil ich mir in meinem Kopf den Buchinhalt in eigenen Bildern darstellen kann. Weil ich dabei u.U. noch etwas lerne. Weil Lesen für mich einfach eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen ist.

LG, Biene

vom 26.04.2005, 20.09
3. von Renee

Welchen Zweck erfüllt das Lesen für Dich?
Freizeitbeschäftigung *gg*, Informationsansammlung, Wissensdurst stillen, etc.

Was gibt Dir das Lesen?
neue Perspektiven, Kopfkino, angenehme Freizeitgestaltung, etc.

Warum liest Du gerne?
Das ist eine gute Frage. Es ist meine Neugier, die gestillt werden will. Oft kaufe ich mir Bücher, die als Basis eines Film dienten, um dann zu erfahren, ob der Film gut umgesetzt wurde. Oder ich interessiere mich für ein bestimmtes Thema und will meine Neugier stillen und mein Wissen vergrößern. Das Lesen reichert meinen Wortschatz an und versetzt mich in eine mir noch unbekannt Welt, die ich durch das durchleben der Protagonisten erst kennen lerne, und somit schließt sich der Kreis, denn mene Neugier wird gestillt ;-))

liebe Grüße
Renee

vom 26.04.2005, 20.05
2. von MicroAngelo

Ich bin wohl ein Exot hier, ich lese nicht so viel ausser den Fachbüchern und beruflichen Publikationen.
Trotzdem gucke ich wenig stupide TV-Serien und höre NIE diese zwei fetten Heinzelmännchen. Vorher dröhne ich mich ab mit anderen Sachen.
Aber ein gut geschriebenes Buch kann auch mich begeistern, leider ist mein Geschmack etwas verschroben.
:-)

vom 26.04.2005, 20.03
1. von Constanze

Bücher sind das Tor in viele Welten ... und ich bin neugierig ;)

vom 26.04.2005, 20.01

Einträge ges.: 3568
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2750
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5395
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3