SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Warum ich vier Wochen nicht gebloggt habe

Eigentlich wollte ich ja nach meiner Rückkehr erzählen, was schiefgelaufen war und warum ich so lange ohne Internet war. Aber inzwischen ist es mir zu müßig, weil einfach ZU viel passiert ist, als dass ich es in Kürze erzählen könnte. Hier die ganz kurze Kurzfassung, bei der noch ´ne Menge fehlt:

mein alter Anbieter M-Net bot immer schlechtere Leistung und Service, sodass ich mir Sonderkündigungsrecht erkämpfte und bei Congstar eine Portierung in Auftrag gab. Heißt also, alte Telefonnummer behalten und dafür neuer Telefon- und Internetvertrag.

Nun hat M-Net nach dem Sonderkündigungsrecht noch eine zeitlang noch Probleme gemacht. Und dann eines Tages - zack, Internet weg. Von heute auf morgen ohne Ankündigung war alles plötzlich off. Man sagte uns, Congstar sei über den 19ten April als Termin für die Portierung informiert worden. Und Congstar behauptete erst, sie hätten von M-Net nichts bekommen. Dann sagten sie, sie hätten vor einigen Tagen etwas bekommen und leider übersehen, man schalte uns in ein paar Tagen also frei. Dann gab es plötzlich einen technischen Fehler (ich tippe auf einen unfähigen Mitarbeiter, der den falschen Button am PC drückte und statt "bestätigen" auf "löschen" klickte oder sowas in der Art), und statt uns am nächsten Tag einfach freizuschalten wie versprochen - stornierte man unsere Portierung.

Wir bekamen einen neuen Vertrag, mit Techniker und allem Drum und Dran, was vorher gar nicht erforderlich gewesen wäre und mit zusätzlichen Kosten verbunden war. Und mit dem neuen Auftrag wurden wir als offizielle Neukunden auch in die reguläre Warteschleife eingereiht, sodass es hieß weitere drei Wochen warten, ab 14ten Mai sei es dann soweit.

Die unzähligen Telefonate mit der Hotline und die teilweise widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter kann ich hier gar nicht wiedergeben, das würde den Rahmen sprengen). Und als ich kurz vor dem 14ten wissen wollte, warum man uns noch immer keinen Router geschickt hatte und wie wir ohne Router am 14ten ins Internet sollen, schob man die Schuld auf DHL (verständlich, denn so viele Fehler, wie Congstar seitdem gemacht hatte, kann ein Anbieter alleine gar nicht machen. Logisch musste da noch jemand anderes mit beteiligt sein *ironieoff*). Der Router wurde dann am 15ten Mai nachgeliefert.

Für den ganzen Aufwand bietet man uns aus Kulanz 10 Euro zum Trost. Ja, ich finde, 10 Euro für 4 Wochen komplette Internetabstinenz und kein Telefon, das ist doch was. Ich bin sicher, für so eine Summe wäre jeder von Euch bereit, einen Monat aufs Internet zu verzichten. Ich meine, wer braucht sowas heutzutage ;-)

Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich sagen, das ist die bescheuertste Ausrede, die jemand bringen kann, der ohne ein Wort des Abschieds einfach mal ein paar Wochen von der Bildfläche verschwindet. Aber es ist keine Ausrede. Es ist die Wahrheit :(

SaschaSalamander 18.05.2013, 11.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Brigitte Mair

Liebe Sara,

schön, dass Du wieder da bist.
Ich hab immer mal wieder reingeschaut und konnte gar nicht glauben, dass sich so lange nichts getan hat.
Ich war fast ein bißchen auf Entzug.

Herzliche Grüße, Gitti


vom 25.05.2013, 11.32
Antwort von SaschaSalamander:

Ich konnte es auch kaum glauben. Vier Monate ist recht lang, und der Blog hat mir sehr gefehlt ... von allem im Internet mit am meisten, muss ich ehrlich zugeben ...

Naja, jetzt hast Du ja wieder tägliche Dosis (und ich auch) *hihi*, die nächsten drei Wochen täglich eine Rezi, und mehrere Wochen ungepostet aber vorbereitet auf Halde, darunter auch wieder ein paar nette erotische Titel :-)

2. von Elena

Da bist ja wieder :)

Und nun weiß ich wieder, warum ich mich mit Händen und Füßen gegen einen Anbieterwechsel sträube. Unser Internet ist zwar nicht das schnellste und fällt regelmäßig im Winter für paar Tage aus, aber ich mag nicht den K(r)ampf eines Anbieterwechsel durchmachen. So mal wir einen ziemlich günstigen Vertrag haben.

Hast du die ganzen Rezensionen eigentlich vorgeschrieben oder holst du die jetzt nach? Letzteres kann ich kaum glauben.

vom 19.05.2013, 18.20
Antwort von SaschaSalamander:

wenn ich geahnt hätte, was das mit sich bringt ... hm, ich glaube, ich hätte den Anbieter dennoch gewechselt, denn es war am Ende sogut wie nichts mehr im Web möglich ... lieber ein Monat gar kein Web als monatelang ein Pseudo-Web, mit dem man nichts anfangen kann ...

die Rezis habe ich vorgeschrieben. Aber es kommt trotzdem viel Arbeit: einiges muss noch recherchiert werden (z.B. der Part um den jeweiligen Autor), sie müssen in den Blog eingestellt und in der Form bearbeitet werden, und so weiter. Das Drumrum ist fast nochmal so viel wie was Neues zu schreiben *seufz* ... es kommt also alles nach und nach ...

1. von Schnuffelchen

Oh Mann, da hast du ja das komplette Programm von Missgeschicken durch gemacht, was möglich ist.

Ich hoffe du hast die Internetfreie Zeit wenigstens zur Erholung genutzt .

Ich freue mich auf jeden Fall das du zurück bist :wink: :blume:

vom 18.05.2013, 17.18
Antwort von SaschaSalamander:

Och, ich bin sicher, es gibt noch mehr Missgeschicke. Aber ja, ich fühle mich, als hätte ich sie alle durch ...

ich habe in der Zeit zumindest sehr viel gelesen (Statistik erscheint morgen) ... aber das hätte ich sowieso, da ich ja Urlaub hatte. Die Liste wäre also mit Internet ähnlich lang gewesen ...

ich freu mich auch, Dich hier wieder zu lesen. Und bin happy, dass ich wieder da bin und tippen kann ... das hat mir wirklich gefehlt ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3