SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Weiteres Jugendbuch von Eoin Colfer

CoverGleich drei Bücher fielen mir gestern in der Bib in die Hände, die ich sofort mitnahm. Eines davon ist "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche" von Eoin Colfer, dem Autor des jungen Meisterdiebes Artemis Fowl. Ich habe noch nie von diesem Buch gehört, aber ich vertraue in diesem Fall dem Autor. Auch das Cover gefällt mir. Es geht wieder einmal um eine Diebin, dieses Gebiet scheint Colfer zu gefallen. Ich bin gespannt und hoffe, dass es mir gefallen wird. Den Anspruch, dass es mindestens so gut wie Artemis Fowl wird, habe ich natürlich nicht ;-)

Und hier der Klappentext:
"Meg Finn, 14, wird von Petrus zur Erde zurückgeschickt, um sich den Eintritt in den himmel zu verdienen - und hilft dem alten Lowrie, sich die vier wichtigsten Wünsche seines Lebens zu erfüllen. Ein Abenteuer nicht ohne Hinternisse, denn Beelzebub hat einen dämonischen Hund auf Megs Spur gesetzt, der ihre Seele für die Hölle sichern soll."

SaschaSalamander 13.01.2006, 09.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Da bin ich mal sehr gespannt, was Du hierzu erzählen wirst. Mir ist eben dieses Buch neulich beim Stöbern zwischen die Finger gekommen, und obwohl ich vom Klappentext und auch vom Cover angetan war, hab ich es leider nicht käuflich erworben. Vermutlich werd ich das aber die nächste Zeit nachholen ;-) LG :wink:

vom 15.01.2006, 21.18
Antwort von SaschaSalamander:

Kleine Seele (http://kleine-seele.designblog.de) ist ja recht angetan von diesem Buch, daher denke ich mal, dass es bestimmt recht schön ist *smile*

Einträge ges.: 3722
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2758
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6244
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3