SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Welches Buch verbirgt sich hinter diesen Protagonisten?

Heute möchte ich eine große Rätselrunde veranlassen:

Sucht Euch ein bekanntes Buch aus Eurem Regal (bevorzugt das aktuell gelesene, falls Ihr denkt, dass man es erraten kann). Wie heißen die Protagonisten?

Die Antwort bitte nicht verraten (vielleicht ein kleiner Tip, in welchem Genre das Buch zu finden ist, oder ob älter oder aktuell), sondern ein paar Kommentare abwarten und erst verraten, wenn niemand auf die Lösung kommt. Ich bin gespannt auf Eure Rätsel! :-)


SaschaSalamander 15.11.2011, 16.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Jutta Wilke

Anette.. du warst auf der Lesung? Ich bin blass vor Neid ... und krieg jetzt so ein ganz graues Gefühl ;-)

vom 16.11.2011, 00.25
11. von Anette

Dann weiß ich wohl welche beiden da gesucht sind, ich glaube, ich glaube... da war ich wohl letzte Woche auf einer Lesung, und der Autor hat auch die Hörbücher zu den drei Romanen um die beiden ungleich begabten Freunde selbst eingelesen ;)

vom 15.11.2011, 23.17
10. von Jutta Wilke

also der andere ... der trägt gerne was auf dem Kopf :-)

vom 15.11.2011, 23.13
9. von Anette

Zumindest einer der genannten sucht ja in seinem ersten Abenteuer einen ganz speziellen Stein... Darauf würde ich als Lösung tippen ;)

vom 15.11.2011, 19.26
8. von Anette

Zumindest einer der genannten sucht ja in seinem ersten Abenteuer einen ganz speziellen Stein... Darauf würde ich als Lösung tippen ;)

vom 15.11.2011, 19.24
7. von SaraSalamander

gut, dann hatte nicht nur ich ein Grinsen im Gesicht beim Lesen *hihi*

Prota bereits im Titel wären z.B. Charlie Bone, Eoin Colfer, Harry Potter, Perc Jackson, aber außer Charlie eher Jugend ...

klein und hart wären z.B. ein Edelstein, an Amulett, ein Kelch, ...

Prota ist männlich?

vom 15.11.2011, 18.54
6. von Anette

Und das Buch ist trotzdem jugendfrei *hihihi* Also: könnte es sein, dass es sich um eine sehr berühmte Reihe handelt, in der der Name des Protagonisten bereits im Titel vorkommt?

vom 15.11.2011, 18.47
5. von Jutta Wilke

Also ich kann euch nicht verraten, wie der Protagonist heißt, das wäre zu einfach. Aber ich gebe euch einen Tipp. Das, was er sucht, ist klein und hart ;-)

vom 15.11.2011, 18.41
4. von Anette

Ach Sch...eibendreck: man soll die Lösung ja nicht gleich verraten (ignorier den anderen Kommentar, dummdidumm...). Das gesuchte Buch ist brandneu und hat viele sw-Fotos im Inneren.

vom 15.11.2011, 17.47
Antwort von SaschaSalamander:

geeenau, erst recht nicht, wenn man sie ermoogelt hat *hihi*
(aber so schwer war es nicht, da ich gestern ja schon einen ersten Satz gepostet habe und man erahnen konnte, was es ist ;-)

3. von Anette

Ich gestehe, google war mein Freund und Helfer ;) "Die Insel der besonderen Kinder".

vom 15.11.2011, 17.44
2. von Jutta Wilke

Aaaalso - Genre Kinderbuch.
Der Protagonist ... sucht was ;-)

vom 15.11.2011, 17.33
Antwort von SaschaSalamander:

hmmmmmm, die Suche ist ein grundlegendes Merkmal fast jeden Buches, sei es nun materiell, transzendental oder metaphorisch *g* ... wie heißt der Prota? Oder sucht er etwa seinen wahren Namen? Aber da fiele mir kein passendes Buch ein, aber so wie Du die Frage stellst, klingt es fast so *grübel*

1. von SaraSalamander

Den Protagonisten des aktuellen Buches zu nennen wäre witzlos: er heißt Andreas Altmann (und ist der Protagonist des Buches, in welchem er seine Lebensgeschichte erzählt).

Als Frage daher ein anderes Buch. Die Hauptperson heißt Jakob Portman (wird von einer der anderen Figuren aber manchmal Yakob genannt)

vom 14.11.2011, 16.40


 






Einträge ges.: 3465
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5116