SaschaSalamander
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Widmung Zombie-Zahnarzt

WIDMUNG

Für meine fest verschlossene Knospe ...

aus: D Walliams: Zombie-Zahnarzt; Rowohlt 2017

Hm, seltsam. Das klingt sehr vieldeutig. Bei Leseproben im britischen Original konnte ich das nicht finden, aber die sind natürlich oft nur auszugsweise anzusehen. Wie es wohl im Original heißt? Oder hat sich die Übersetzerin damit verewigt? Wen meint er oder sie damit? Und worauf bezieht sich das? 

Ach ja, ich mag Widmungen, die für Außenstehende keinen Sinn ergeben. Eine Widmung ist ein Insider, und das geht andere auch nicht wirklich etwas an. Wer auch immer damit gemeint sein mag, diese Person ist etwas ganz Besonderes ... 

SaschaSalamander 01.08.2017, 15.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3322
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2743
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4507