SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Autor eines berühmten Buches sein

Das Büchlein "Wenn" von E. McFarlane und J. Saywell enthält verschiedene hypothetische Fragen. Witzige Fragen, passend für Spielchen in größeren Gruppen, ernste Fragen zum Nachdenken, interessante Fragen an sich selbst, Fragen über Gott und die Welt. Alle beginnen mit "Wenn ..."

Auch für uns Bücherwürmer gibt es einige Fragen. Eine davon lautet:

Wenn sie der Autor eines bereits geschriebenen Buches sein könnten, welches Buch hätten sie gerne geschrieben?

SaschaSalamander 21.11.2005, 15.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Stjama

Harry Potter. Dann könnte ich mich nämlich jetzt zur Ruhe setzen und nur noch Dinge machen, auf die ich Lust habe ;)

Liebe Grüße,
Stjama
...die schon eine Weile mitliest und sich jetzt auch mal zu Wort melden mag.

vom 22.11.2005, 15.59
3. von Mort

Die Bibel? ;)
Nein, lieber nicht. Aber ich glaube, dass ich recht stolz auf ein Buch wie "Das Phantom der Oper" oder "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" sein könnte.
Auch nicht übel wäre "Harry Potter", denn dann wäre ich nicht nur Autor, sondern auch reich.

vom 22.11.2005, 15.07
2. von Klabauter

Ich hätte den kleinen Hobbit und den Herrn der Ringe geschrieben. Und dann hätte ich natürlich noch die Fortsetzung geschrieben... und noch eine und noch eine... :book:

vom 22.11.2005, 13.00
1. von Sich-mit-fremden-Federn-schmück-Bär

Ganz klar die Bücher von Hoimar v. Ditfurth, eines davon "wir sind nicht nur von dieser Welt". Auch die kleinen gesammelten Essays von Isaac Asimov ("the living river"; "Quasar, Quasar, Burning Bright")
Oh welch geniale Sachen das sind.
:fly: :fly: :fly: :fly:

vom 21.11.2005, 19.23

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3