SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Brotzeit

Bin kein großer Brotesser. Ich frage mich, wie manche Leute tagtäglich Brot als Mahlzeit morgens oder abends essen können? Aber trotzdem - gelegentlich ein leckeres Brötchen, ein deftiges Vollkornbrot oder eine fluffige Foccaccia, da sag ich trotzdem nicht nein. Das wird dann in einer ordentlichen "Brotzeit" zelebriert. Hier keine direkten Rezepte, aber ein paar Anregungen und "Serviervorschläge" ;-)






Die Leute sehen mich immer schräg an, wenn ich mein Brötchen nicht halbiere sondern in viele dünne Scheiben schneide. Wie Baguette. Ich mag das, denn dann kann ich besser belegen und Stück für Stück genießen. 

Hier Paprika, Rettich, Radieschen, Tomate, Salatgurke, Essiggurke, Karotten, eine Scheibe Wilmersburger Cheddar und ein paar Brombeeren. 



Schlecht auf dem Bild zu erkennen, da bereits belegt: selbstgemachte Foccaccia, belegt mit Vurst, Wilmersburger, Apfelmeerrettich und Schmalz. Außerdem Feldsalat mit buntem Gemüse und ein paar Radieschen. 



Eine pürierte Suppe, dazu ein Butterbrot zum Dippen. Dann bin ich glücklich :-)

In diesem Fall meine geliebte >Aprikosen-Karotten-Suppe< und Pumpernickel. Und frische Kräuter. Auf meinem Fensterbrett findet man regelmäßig Basilikum, Schnittlauch, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Koriander und allerlei Grünzeug mehr ...



Ebenfalls lecker: "Blumenbrot" (so der Name im Handel), ein glutenfreies Knäckebrot, je nach Sorte z.B. aus Buchweizen, Kastanien oder Quinoa. Zugegeben nicht gerade günstig, aber dafür sättigend und genau richtig für ein "ich lass es mir gutgehen" - Abendessen. Mein Favorit ist Kastanie. 

Dazu eine Scheibe Wilmersburger, Gurke, Tomate, Paprika, ein Aufstrich und selbstgemachte Guakamole. Wie konnte ich früher eigentlich ohne Avocados leben? 

SaschaSalamander 05.03.2015, 08.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5236