SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Du weißt Du bist büchersüchtig wenn

Letztens fielen mir wieder drei neue Buchblogs auf. Einer davon ist >Puschkin<, der erst neu eröffnet wurde und einen sehr sympathsichen Eindruck auf mich macht. Die Glückwünsche zum Neubezug sind noch nicht zu spät ;-)

Dort fand ich eine Checkliste zum Thema Büchersucht. Und den muss ich natürlich sofort übernehmen. Mal sehen, wie büchersüchtig ich bin *g*

1. Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei amazon! LOL! Tatsache, mein Sachbearbeiter ist immer elektronisch, also JA *grinz* (zählt nicht, ist aber auch ´ne alberne Frage, jawoll)

2. Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt! *duppdiduuuuu* isch abe geine Kreditkarte ...

3. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4! *hüstel* kam schon vor ... doch ... und momentan bei vielen Fantasyserien sowieso ... aktuellste Beispiele (sowie ältere) Harry Potter, Charly Bone, die Klippenlandchroniken, Stravaganza, Kreis der Dämmerung (Da habe ich die Leute in der Bib jeden Tag getriezt, dass ich endlich den vierten Band will, obwohl es erst den dritten gab), Magyk, Eragon , also eindeutiges JA

4. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr Sommer Herbst und Winter auf, sondern Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst! Mit Büchern nicht, aber mit Mangas mache ich das definitiv. Welche Neuerscheinungen stehen an, welcher Monat wird "haarig", wann kommt endlich das neue Verlagsprogramm? Ergo ein ganz ganz fettes JA

5. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers! Ein sehr großer Teil meiner Mails sind Tauschticketmails, Amazon-Mails, Buchblogmails und diverse Literaturnewsletter. Würde die Bücherei von Post endlich auf Mail umsteigen, wäre DIES der Großteil an Reservierungen. Also ein fettes JA

6. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst! Mein Buchhändler liegt direkt um die Ecke. Und als der einzig gute Mangashop in der Stadt umzog, war mein erster Satz zum Verkäufer: und WO bitteschön sollen wir da parken? Dickes deutliches JA ;-)

7. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa! Keine Ahnung. Ist der Turm von Pisa wirklich so hoch und schief wie mein Bücherstapel? Sagen wir einfach mal JA

8. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellen aufgeführt ist. Passiert mir häufiger, wenn ich schon die Vorschau für ein Buch suche, das auf englisch schon längst erschien, in Deutsch aber noch nicht erhältlich ist. Und von der Bücherei ganz zu schweigen. Seit Tagen ist Teil 4 eines Buches draußen, aber in der Bib ist es erst bestellt, noch nicht in interner Bearbeitung, kann es also noch nicht reservieren, da war ich wirklich grummlig!!! ULTRAFETTES JA

9. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen! Ständig verwechsel ich die Namen meiner Fretten und Degus, mit den ganzen Nicks meiner Freunde im Web komme ich durcheinander, mit Familie hab ich nix am Hut. Aber die Helden meiner Lieblingsbücher, die kenne ich wie mich selbst, jawoll! *JAU*

10. Dein Postbote hasst dich! Die Dame kam und hielt mir vier Büchersendungen entgegen. Ich sah sie an und meinte "das war wirklich ´ne Menge heute, muss bestimmt viel zu schleppen sein für sie jedesmal, SORRY!". Sie sah mich mit funkelndem Blick an, meinte "JA", drehte sich grußlos um und ging. Und nein, das ist nicht erfunden, das ist tatsächlich passiert!

11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr! Ich wurde schon oft gefragt, ob man mich jemals ohne Buch antreffen könnte, ich solle doch das olle Ding endlich mal weglegen. Sagen wir also eindeutig JA

12. Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen! Fernseher interessiert mich überhaupt nicht. Und wenn ich mal was sehen will, verpasse ich es meist, oft sogar weil ich gerade lese. Wer hätte es anders erwartet - ein weiteres JA

13. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber! Ich biete nicht bei Ebay, Tauschticket ist billiger ... aber ich wollte schonmal ein Buch anfordern, das ich schon angefordert hatte. Sagen wir also JA

14. Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren! *unschuldig guck* (die Frage ist ja doch ein wenig krass, aber ich spende schon öfters etwas, in der alten Bibliothek vor dem Umzug haufenweise Bücher, hier Geld da sie keine Bücher nehmen, also auch hier ein JA)

15. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen! nö, weil ich meine Bücher tausche statt zu horten. Allerdings ist das Regal der gehorteten Bücher bedenklich angewachsen, seit ich bei Buchticket bin ...

16. Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180! JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA !!!!! Ist es etwas wieder soweit?!?!? *hyperventilier* ... schnell meinen Sub kontrollieren, das kann nicht sein, das darf nicht sein ... puuuuh, Glück gehabt, das war nur ´ne Frage, keine Feststellung *ächz*

17. Man nennt dich auch den "Schrecken der Flohmärkte"!
Wenn ich an Wühlkisten und Flohmärkten vorbeikomme, kann ich nicht ohne eine Menge Bücher wieder gehen. Funkel ist immer genervt, wenn ich irgendwo ´nen Wühltisch entdecke. Also JA

18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist. Unser Haus hält was aus, das ist deutscher Qualitätsbau von anno nochvielfrüher, da hab ich keine Bedenken ...

19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen! *rotwerd* ... wenn ich nen Manga sehe, den ich unbedingt will, und es ist Wochenende, dann ist das ein ganz ekliges Kribbeln bis zum näxten Tag. Bahnhof hat meine favorisierten Mangas leider nicht, aber wenn er ihn hätte, dann wäre ich sofort dort! JA

20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher! JA (fragt die >Urgewalt<. Hat sich schon beschwert, dass ihr fast die Achsen ihres geliebten Audis brechen, wenn ich meine Büchertasche reinstell. Über die drei T-Shirts, die zwei Hosen und das bisschen Leibwäsche hat sie kein Wort verloren)

Mehr als 5 Treffer: akut lesesüchtig
Mehr als 10 Treffer: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 15 Treffer: nicht mehr therapierbar.

So, nu zähle ich mal zusammen. Ja ... ja ... jajaja ... ja ... jawollja ... macht zusammen 16 mal Ja. Hm, aber ist das jetzt unerwartet? Nicht wirklich, oder? ;-)

Ein offizielles Stöckchen ist es nicht, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr anderen Büchersuchteln auch mitmacht *smile* ...

SaschaSalamander 13.02.2006, 19.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Puschkin

Ich hatte das gute Stück gar nicht als Stöckchen angesehen. Desto mehr Spaß hat das ausführliche beantworten gemacht. :write:

Ganz liebe Grüße, Vanessa

vom 14.02.2006, 17.45
4. von kleine Seele

Mit Lemony Snicket fange ich dem nächst an. Wenn ich es schaffe gehen wir am Donnerstag zur Bib und dann nehme ich mir mal die ersten Teile mit.

LG Kathrin

vom 14.02.2006, 08.49
3. von kleine Seele

Ich schicke es dir am Donnerstag/Freitag raus. Ist gerade zwischengelagert bei meinen Dad. Aber der hat noch so viel zu lesen das er es gar nicht merkt, wenn es mal für ein paar Tage weg ist.
Weißt du worauf ich Sehnsüchtig warte? A. Fowl und Bartimäus. Da könnte es auch mal wieder weiter gehen. *schmacht*

LG Kathrin

vom 13.02.2006, 22.39
Antwort von SaschaSalamander:

DANKEDANKEDANKE *sichverneig*
kriegst es auch direkt zurück danach ... dieses Buch ist ja nun wirklich sehr schnell gelesen, also kein Problem, es irgendwo kurz "dazwischenzuschieben" :-)

Ja, die zwei wären mir auch sehr angenehm ...

Worauf ich am meisten warte: Lemony Snicket Teil 13. ARGH!!!!!!!!!
Ich würde auf alle anderen verzichten, nur um DEN jetzt zu lesen!!!!!

2. von kleine Seele

8. Du ärgerst dich im Mai.....Passiert mir häufiger, ...... schweigen. Seit Tagen ist Teil 4 eines Buches draußen, aber in der Bib ist es erst bestellt, noch nicht in interner Bearbeitung, kann es also noch nicht reservieren, da war ich wirklich grummlig!!! ULTRAFETTES JA


Soll ich raten welches du meinst :zwinker: Ich biete es dir gern an zu lesen bevor es die Bib bei euch hat. :wink:

vom 13.02.2006, 22.10
Antwort von SaschaSalamander:

Normalerweise lehne ich so etwas ab, weil ich das Buch reservieren lassen kann. Aber bis die Bib es hat (ist ja kein so dringender Titel, da lassen sie sich bestimmt Zeit, nicht wie damals bei Tintenherz, das sofort erhältlich war) und bis es dann bearbeitet ist (was recht lange dauern kann), das kann recht lange dauern ...

Wenn Du es mir tatsächlich ausleihen würdest, würde ich mich riesig freuen, bin nämlich schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Hat irgendwie einen ganz eigenen Charme, dieses Buch :-)))

(*hihi* ... die anderen fragen sich bestimmt, um welches Buch es geht)

1. von angelcurse

Ja, ich mache mit :write:
See you later - at my blog :wink:
(At? In? *argh*)

vom 13.02.2006, 20.33
Antwort von SaschaSalamander:

:-)


 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5172