SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Erster und letzter Satz Messias

Erster Satz Prolog:
Gemessen an den streng asketischen Ordensregeln der Zisterzienser war der junge Aidan kein mustergültiger Mönch.

Erster Satz:
Den kräftigen Schlägen war nicht anzuhören, dass der Hammer von einem Einhundertjährigen geschwungen wurde.

Letzter Satz:
"Franz von Assisi sagte: Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche."

Aus:
Ralf Isau: Messias; München 2009

SaschaSalamander 06.07.2010, 19.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5147