SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Gleich und Gleicher

Ich bin mir sicher, dass das folgende Rätsel bestimmt einige von Euch lösen können:

"Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere"

Aus welchem Roman stammt dieses Zitat,
wie lautet dessen berühmter Autor,
und welche Tiere sind "gleicher"?

SaschaSalamander 04.01.2007, 09.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Strandsteine

Liebe Erowyinn,
habe gerade Dein Schokoladensucht :lol: verfolgt.
Leider wurde das Rätsel ja schon gelöst. :angry: :blume:
Ein :write: von den auch :buch: Steinen

vom 04.01.2007, 13.09
Antwort von SaschaSalamander:

Ach, macht Doch nichts, wer zuerst liest hat halt Glück, aber gibt ja noch andere Rätsel in Zukunft, und ich bin sicher, Du hättest es auch gewusst ;-)
2. von Merin

Das Buch liegt sogar bei mir zuhause - als englisches Original!

Das Zitat stammt aus "Animal Farm" von George Orwell. Und gleicher sind die Schweine, die die Macht über die Farm erlangen - insbesondere das oberfiese Schwein Napoleon... :zwinker:

LG Merin

vom 04.01.2007, 11.21
Antwort von SaschaSalamander:

genau, ...
ein Klassiker in der Literatur, irgendwie mag ich das Buch, ...

1. von Juliane

Hallo,
mich gibt es auch noch, ich hab hier ja schon eine Ewigkeit nicht mehr reingeschaut ... Aber umso mehr freue ich mich, dass es dieses Blog noch gibt.

Zum Rätsel: puh, keine Ahnung.

Liebe Grüße
Juliane :buch:

vom 04.01.2007, 11.15
Antwort von SaschaSalamander:

Naja, ich hab ja auch eine Ewigkeit schon nicht mehr regelmässig gebloggt ;-)
Danke für Deine Zeilen *froi* ...
Ich seh, dass Du in letzter Zeit ab udn an auch wieder bloggst, freu mich drüber! :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3