SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Meine ersten Bentoversuche

Ich habe ja versprochen, meine eigenen ersten Gehversuche zu zeigen. Die komplizierten Sachen, die ich in den Blogs fand, waren mir einfach noch too much, das hat mich ziemlich abgeschreckt. Also habe ich versucht, selbst herauszufinden, was mir gefällt. Hier und da fand ich trotzdem ein paar einfache Ideen, die ich dann nach und nach umgesetzt habe, und mit der Zeit wurde es immer einfacher ...



Ein Päckchen Frischkäse, ein Babybel, fertige Gemüsefrikadellen, ein kleines Röllchen Harzer Käse und zwei Salamisticks. Außerdem ein Schälchen Sauerkraut (kaltes Kraut, mmmh, ich liebe es), Cherrytomaten. Zur Deko zwei Gummibärchen.

Das ging recht schnell, denn ich habe selbst ja nichts zubereitet. Kühlschrank auf, Zutaten rein.




Ebenfalls ein sehr frühes Bento. Cherrytomaten, Gurke, Weintrauben, Spargelschinken, Pumpernickel (fertige Party-Röllchen), ein Mochi (asiatische Süßigkeit), fester Pamesan, Räuchtertofu und Salamisticks.

Hatte mal irgendwo gesehen, dass man Wurst rollen kann, dann ist es platzsparender und hübscher. War mein erster Versuch, ich war ziemlich stolz drauf damals :-)

Salamisticks, Pamesan und eine Süßigkeit in einer Etage - auch das ist etwas, das ich mit der Zeit gelernt habe: wenn das Zeug über Nacht gut durchzieht, hat man am nächsten Tag süße Salami und einen würzigen Nachtisch. Aber was wäre das Leben ohne Erfahrungen *g* ...




Cherrytomaten, Schinken-Käse-Röllchen, Merci-Bonbons, Pumpernickel, Frikadellen, Käsebällchen, Tofu und irgendeine Sauce für die Frikadellen.

Da habe ich dann die Wurst nicht mehr einfach gerollt und länglich in die Box gelegt. Sondern eine Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse übereinandergelegt und beides gerollt. Und dann einfach schneiden. Ich finde, das sieht ziemlich hübsch aus.

Das Rollen habe ich inzwischen schon oft gemacht. Man muss kein Sushi machen, es geht auch anders: eine Scheibe Schinken, Frischkäse draufstreichen, irgendeine Füllung (Spargel, Gurken, Rucola), rollen, fertig. Sieht richtig schick aus und macht kaum Arbeit ...

SaschaSalamander 11.06.2013, 08.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von SilkeS

Hallo Sara!
Ich finde diese Bento Box eine ganz tolle Idee.
Ich nehme seit ich in die Schule gehe immer mein Essen.
Kantine oder täglich was kaufen mag ich nicht.
Deine Essensmenge sieht reichhaltig aus... :master:
Ich habe ja immer schon probleme einen
5 Sorten Obst über den Tag verteilt gegessen zu bekommen.

Habe Dir bei FB mal eine Freundschaftanfrage geschickt, ich bin "Hundebesitzerin" :wink:

Gruß Silke

vom 12.06.2013, 14.58
Antwort von SaschaSalamander:

Gell, sich selbst was mitnehmen ist einfach besser. Man weiß selbst am besten, was einem schmeckt und worauf man Appettit hat. Und es ist immer besser als das labbrige Zeug unterwegs *g* ...

Ja, in solche Boxen passt schon recht viel hinein. Sie sind wesentlich kleiner als normale Brotzeitboxen, aber dafür sind sie halt randvoll gefüllt (gut, die oben auf den Fotos hier nicht, da hab ich noch geübt, aber normalerweise).

Anfrage schwupps schon bestätigt :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3