SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Rätselsatz

Hier der erste und letzte Satz eines Buches. Nicht allzu einfach zu raten, vermute ich. Aber wenn man es weiß, patscht man sich vermutlich an die Stirn ;-)

Erster Satz:
"Jetzt will ich von meinem Bruder erzählen"

Letzter Satz:
"Ich sehe das Licht!"

SaschaSalamander 23.02.2006, 21.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tina

Sofort gewusst, vor allem der letzte Satz hat sich irgendwie eingegraben - obwohl es bestimmt 15 Jahre her ist, dass ich das Buch das letzte Mal gelesen habe. Das muss ich glatt mal wieder lesen, stelle ich gerade fest :o).

vom 24.02.2006, 21.23
Antwort von SaschaSalamander:

*hihi*, 15 Jahre ist ´ne lange Zeit, alle Achtung, wenn sich das so festgesetzt hat. Aber bei mir auch. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es sovielen anderen Lesern auch so ging, aber schön, dass hier noch mehr sind. Ich weiß noch, wie ich als Kind am Ende dieses Buches Rotz zu Wasser geheult habe, das war soooo schön!
4. von Chris & Co.

Hej, ich bin ja richtig! Ich hab auch spontan an "Die Brüder Löwenherz" gedacht, schon nach dem ersten Satz.

Eins der wunderschönen Bücher, nicht nur für Kinder. Und eins, was jetzt sofort auf meine AMazon-Wunschliste wandert - ich muss zu meiner Schande gestehen: wir haben das nicht im Haus...

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 24.02.2006, 18.32
Antwort von SaschaSalamander:

Och, ich muss gestehen: in meinem Regal steht es auch nicht ;-)
3. von kleine-Seele

Ich bin auch nur durch den letzten Satz drauf gekommen. Ich habe das Buch vor einem Jahr noch mal gelesen. Den Film habe ich noch nie gesehen. Muss ich mir dann mal besorgen.

LG Kathrin

vom 24.02.2006, 11.08
Antwort von SaschaSalamander:

Der Film ist wunderschön gemacht, ich habe ihn als Kind sehr geliebt. Erstaunlich, dass für Euch der letzte Satz so prägend war, ich fand vor allem den Anfang so bewegend, wie er von seinem Bruder erzählte ...
2. von Biene

Beim ersten Satz wär ich jetzt nicht unbedngt drauf gekommen. Aber der letzte ... da bekomm ich immer Gänsehaut. Kennst Du den Film? Dieses "Jonathan, das Licht, ich sehe das Licht" *schluchz*, und dann noch die wunderschöne Filmmusik dazu.
Buch/Film sind ein Muss!
LG, Biene

vom 24.02.2006, 10.50
Antwort von SaschaSalamander:

Überhaupt die Kinderbücher von Lindgren. Ronja und die Brüder Löwenherz gehören zu meinen Favoriten der Kindheit ...
1. von Tina

"Die Brüder Löwenherz"?

vom 23.02.2006, 22.40
Antwort von SaschaSalamander:

Wow, ging ja flott! Sofort gewusst, oder kurz nachgedacht?
Ich hatte vermutet, dass es als Kinderbuch schon so lange zurückliegt, dass man ein wenig grübeln muss (ich selbst hab leicht reden, die Bücher liegen ja direkt vor mir *g*)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6948
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3