SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sterbenskalt

Erster Satz Prolog:
Im gesamten Leben zählen nur einige wenige Augenblicke.

Erster Satz:
Mein Vater hat mir mal gesagt, jeder Mann sollte wissen, wofür er bereit wäre zu sterben, das wäre das Wichtigste.

Letzter Satz:
Ich stützte die Arme auf das Geländer der Ha´penny Bridge, wo man früher einen halben Penny bezahlen musste, um die Liffey zu überqueren, ich sah das Zollhaus und den sich unaufhörlich bewegenden Lichterstrom un dden stetigen dunklen Wellenschlag des Flusses unter dem fallenden Schnee, und ich hoffte bei Gott, dass wir alle auf die ein oder andere Art unseren Weg zurück nach Hause finden würden, ehe es zu spät war.

aus: Tana French: Sterbenskalt; Scherz (Fischer), 2010

SaschaSalamander 23.12.2010, 10.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6947
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3