SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Gewinnspiel - Bento Starter Kit

Ab heute soll es ein kleines Gewinnspiel für Bentofreunde geben. Das Besondere: es richtet sich nicht an die "alten Hasen", sondern an die Neulinge. Diejenigen, die bisher still im Internet die Blogs, Facebookeinträge, Pinterests verfolgen und selbst noch kein Bento gemacht haben. Und diejenigen, die erst kürzlich angefangen haben und in ihren Ideen, ihrer Ausrüstung und den Möglichkeiten am Anfang stehen.

Unzählige Male schon habe ich den Satz gehört "ich würde ja auch gerne ein Bento machen, aber ...". Die Gründe für das Aber sind stets ähnlich, seien es die teuren Boxen, das teure Zubehör, die viele Zeit, der enorme Aufwand und dass andere Boxen viel schöner seien. Aber eigentlich liegt es nur daran, dass man nicht so recht weiß, wie man anfangen soll ...

Und deswegen lade ich alle Neuen ein, sich am Gewinnspiel zu beteiligen: Schickt mir ein Foto von Eurem ersten Gehversuch. Schnappt Euch die Brotdose, die es für ´nen Euro zum Knäcke dazugab. Schnappt Euch die Tupperdose, die hinten im Schrank versteckt liegt. Schnappt Euch die Klickbox für den Kindergarten oder die metallene Brotdose von Opi. Irgendwas hat jeder im Schrank! Und dann füllt sie mit Euren Ideen!

Einzige Voraussetzung: gesund und ausgewogen sollte das Futter sein. Die Ausrede "das sieht nicht hübsch aus, die anderen sind besser, ich gewinne eh nicht" zählt nicht. Denn die Gewinner werden per Zufall ermittelt, jedes Foto hat eine Chance, solange es irgendwie nach Bento aussieht und nicht nur nach belegtem Brötchen ;-)

Und falls jemand fragt, ob er schon ein "alter Hase" oder noch ein Neuling ist - da setze ich keine Grenzen, das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht als kleiner Hinweis: ich fände es schön, wenn die Gewinne dort landen, wo noch keine riesige Kiste mit Bentozubehör steht. Ich möchte die Neuen unter Euch anfixen und schuld sein, dass Ihr danach süchtig werdet ;-)

Alle teilnehmenden Fotos werden bei mir im Blog veröffentlicht, selbstverständlich mit Name und (falls vorhanden) Homepage des Teilnehmers.

Einsendeschluss der Fotos: Freitag, 21.06.13
Veröffentlichung der Gewinner: Sonntag 23.06.13
Fotos sendet Ihr bitte an: SaraSalamander@gmx.de

Falls Euch die Ideen fehlen oder Ihr ein paar Inspirationen sucht - ich möchte in den nächsten zwei Wochen viele kleine Beiträge posten, in denen ich Euch ein wenig motivieren möchte: praktische Zutaten, die man ohne Zubereitung einfach in die Box legen kann. Ideen, wie man normales Essen hübsch und platzsparend packen kann. Ein paar einfache Deko-Tips. Hinweise, worauf man beim Packen einer Bentobox achten sollte. Ein paar Links zu Blogs, die mir gefallen, vielleicht ein paar Buchvorschläge. Meine eigenen ersten Versuche. Was mir einfällt und wofür ich Zeit finde. Aber auf jeden Fall genug, dass keiner mehr sagen kann, er hätte zu wenig Geld, Zeit oder Ideen ;-)

Für die Preise möchte ich mich ganz herzlich bei Bento-Mama bedanken, die aus ihrem >Bento-Shop< die Erdbeerbox, Förmchen, Picks, Diver, Stäbchen gespendet hat für das Gewinnspiel! :-) Und ich habe noch eine kleine Box, ein paar Picks und Diver dazugelegt, damit bis zu fünf Leute Chance auf einen Gewinn haben.

Wenn am Ende mehr Teilnehmer ohne Gewinn dastehen sollten als mit, dann werde ich ein paar Goodies für einen sechsten, siebten sw Gewinner dazulegen. Schließlich freue ich mich, wenn möglichst viele Bentofreunde teilnehmen. Es wird also Eure Gewinnchancen nicht schmälern, wenn Ihr fleißig teilt und verlinkt ;-)

Aber genug geplappert, Ihr wollt endlich die Preise sehen ;-)



Erster Preis: Die Box >Erdbeerella< ist einstöckig und fasst 330 ml, genau richtig als kleine Box zum Einstieg. Dazu zwei >Ausstecher< Herz und Schmetterling, zwei >Silikonförmchen< Bunny, zwei >Food-Diver Silikon<, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst<.




Zweiter Preis: eine Snack-Box von den Nude Food Movers, ideal für den kleinen Happen zwischendurch. Dazu zwei >Ausstecher< Mond und Stern, zwei >Silikonförmchen< Bunny, zwei >Food-Diver Silikon<, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst<.




Dritter Preis: ein hübsches Paar Ess-Stäbchen. Außerdem zwei >Ausstecher< Hase und Bärchen, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst< und vier Foodpicks "Checker".




Vierter Preis: drei >Ausstecher< Kleeblatt, Krone, Kirschblüte, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst<, ein Döschen für Sauce / Gewürze und sechs >Foodpicks Blümchen<.




Fünfter Preis: drei >Ausstecher< Schutzengel, Pinguin und Bärchen, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst< und sechs >Foodpicks Blümchen<.

SaschaSalamander 08.06.2013, 15.37| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: MachMit



 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5172