SaschaSalamander

Statistik 2018 KW 08

GELESEN / GEHÖRT
Gray (L Swann)
D Funkeln d goldenen Fische (W Sagami)
Brahms Tierleben (Bosart-Trio)
Vonabiszett (Bosart-Trio)
Bach-Blüten (Bosart-Trio)
D Fledermaus u d Phantom (Bosart-Trio)
Scherzo wie Watsche (Bosart-Trio)
Insalata Mista (Bosart-Trio)
Still (Z Drvenkar)


GESEHEN
Apocalyptic - Their World will end
Black Mirror Staffel 4


NEUZUGÄNGE
Die Simpsons Staffel 18
Battle Royale
Always

SaschaSalamander 25.02.2018, 20.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Statistik 2018 KW 07

GELESEN / GEHÖRT
Der Ruf der Stille (M Finkel)
Mord in Serie 31 - Life Unlimited
Der letzte Regen (A Michaelis)
Servant & Lord (L & L Yu)
Gruselkabinett 129 - Manor
Bosart - Schluck aus d Opernglas
Bosart - Kunst der Unfuge
Gray (L Swann)


GESEHEN
Star Trek Discovery Staffel 1
Chihiros Reise ins Zauberland
Sieben Minuten nach Mitternacht
Colossal
Gantz:0


NEUZUGÄNGE
Beasts of Abigaile 03 (S Aoki)
Voice or Noise 05 (Y Enjin)
Das Funkeln der goldenen Fische (W Sagami)
Servant & Lord (L & L Yu)

SaschaSalamander 18.02.2018, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Statistik 2018 KW 06

GELESEN / GEHÖRT
Mit Kantzitaten zum Orgasmus (M Netenjakob)
Morgan und Bailey 12 - Tod in den Hamptons
Draußen nur Kännchen (Prinz A-W Asserate)
Saint Young Men 04 (H Nakamura)
Your Name 1-3 (M Shinkai, R Kotone)
Reversal 01 - 02 (Karakarakemuri)
Das Haus in Cold Hill (P James)


GESEHEN
Die kleine Hexe
Big Bang Theory Staffel 10
Star Trek Discovery Staffel 1
Eine zauberhafte Nanny
Die Schöne und das Biest (2017)
Gantz - Spiel um Dein Leben
Ichi the Killer


NEUZUGÄNGE
Morgan und Bailey 12 - Tod in den Hamptons
Mord in Serie 31 - Life unlimited
Gespenster-Krimi 15 - Monster Truck

SaschaSalamander 11.02.2018, 20.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Hochsensible Männer

VORAB

Als mir ein Freund von dem Buch HOCHSENSIBLE MÄNNER - MIT FEINGEFÜHL ZUR EIGENEN STÄRKE erzählte, war ich sofort neugierig. Ein kurzer Blick - und schon beim Überblättern fand ich so viele spannenden Gedanken, dass ich es am liebsten sofort in einem Rutsch gelesen hätte. Schon vor dem Lesen sprangen mir so viele Gedanken entgegen, dass allein das für eine eigene Rezension gereicht hätte. Schon in meiner Jugend hätte ich mir ein solches Buch gewünscht, und hier war es endlich! Ein Kapitel versprach spannender zu werden als das andere. Und jetzt genug der persönlichen Vorrede, auf zum sachlichen Teil ;-)


KLAPPENTEXT

Das Phänomen Hochsensibilität geht mit tiefer Informationsverarbeitung, einer Tendenz zur Überstimulation, hoher Emotionalität und sensorischer Empfindlichkeit einher. Der hochsensible Mann ist zusätzlich noch mit dem gängigen Rollenklischee konfrontiert.
Immer wieder erleben Psychotherapeuten wie Tom Falkenstein, wie diese besonders tiefsinnigen Klienten unter ihrer angeborenen Temperamenteigenschaft leiden. Sie schämen sich für ihre Empfindsamkeit. In seinem Buch beleuchtet der Autor alle Aspekte der Hochsensibilität aus Sicht des Mannes: Merkmale, Angrenzung zu psychiatrischen Diagnosen – und vor allem: den selbstfürsorglichen Umgang mit der eigenen Sensibilität. Zahlreiche Übungen sowie Interviews mit hochsensiblen Männern, die gut mit ihrer Disposition leben, zeigen auf: Das Ziel ist nicht, weniger sensibel zu sein, sondern seine Stärken schätzen und einsetzen zu lernen.


...weiterlesen

SaschaSalamander 07.02.2018, 09.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Rezensionen Buch | Tags: Männer, Tip, Fachbuch,

Statistik 2018 KW 05

GELESEN / GEHÖRT
Ghostsitter - Staffel 1 (T Krappweis)
Wilde and Holmes 13 - Auktion der Diebe
Die schwarze Serie 10 - D Verschwundenen
Hochsensible Männer (T Falkenstein)
Holysoft 15 - Von einem d auszog, d Gruseln z lernen
Come to where the Bitch Boys are 01 (O Tanaka)
Wenn alle Stricke reißen (M-U Kling)
Hybrid Child (S Nakamura)


GESEHEN
Transparent Staffel 4
Star Trek Discovery Staffel 1
Black Mirror 04 - 02 Arkangel
Prinzessin Mononoke
Paulette


NEUZUGÄNGE
Come to where the Bitch Boys are 01 (O Tanaka)
Your Name 03 (M Shinkai, R Kotone)

SaschaSalamander 04.02.2018, 19.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3