SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Pulp

Gewissensfrage

Wie reagiert ihr eigentlich bei Buchticket, wenn ihr ein Buch nicht erhaltet? Gebt ihr 0 Sterne? Was sagt da Euer Gewissen? Ihr möchtet ja auch nicht 0 Sterne bekommen, wenn ihr etwas gesendet habt und das nicht ankam.

Ich habe derzeit fünf Tickets, die noch nicht angekommen sind ... das erste Mal, bisher kam immer alles an. Noch ist ein paar Tage Zeit, aber es sind schon knapp eineinhalb Wochen, obwohl es angeblich direkt abgeschickt wurde.

Ist es nicht unfair, einem User vier Mal null Sterne zu geben? (Ich hoffe ja, dass morgen alles im Briefkasten liegt!)

SaschaSalamander 21.03.2006, 18.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Schluchz

Ich bin fertig mit "Weg der Träume"

NEIN, ich lese KEINE Liebesromane.
NEIN, ich würde NIEMALS nach einem Liebesroman heulen.
KITSCH !!!
SCHNULZ !!!
SCHMALZ !!!
Liebesromane? Ich?!????

(Oh Mann, was hab ich die letzte halbe Stunde (innerlich) geheult und mich gefragt, was er nun tun wird, ob er ... oder ob er statt dessen ... oder etwa gar ... hab mir fast die Fingernägel blutig gebissen und fast alle CDs eben bis zum Schluss gehört und nix mehr nebenbei gemacht, nur noch gehört und gehört und einfach nicht mehr aufhören können) ...

SaschaSalamander 19.03.2006, 17.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Erstmal genug Fantasy

Irgendwie komme ich mit "Gelöscht" nicht weiter, obwohl das Buch mir an und für sich eigentlich gefällt. Auch Eragon ziehe ich seit über zwei Wochen rum und habe erst so etwa vier oder fünf Seiten gelesen. Ich glaube, ich muss einfach wieder einmal eine kleine Fantasypause machen und ein paar andere Sachen dazwischenschieben. Den langersehnten Lemony Snicket. Ein paar eigene Pratchetts, Krimis und "normale" Romane. Ich sollte mir vor allen Dingen vor Augen halten, dass ich die Bücher, die ich jetzt eventuell ungelesen zurück in die Bibliothek gebe, jederzeit wieder reservieren kann. Und reservieren werde ich sie dann, wenn ich so richtig Lust darauf habe. Bei einem so großen Angebot, wie es heutzutage vorhanden ist, sollte man sich wirklich nicht mit Büchern herumquälen, ... aber heute gönne ich mir noch ein wenig Krimi im Mangaformat.

SaschaSalamander 14.03.2006, 22.12 | (0/0) Kommentare | PL

Satz mit X

Ich hatte gehofft, zwischen den Terminen heute noch zu bloggen, deswegen am Abend zuvor kein Vorbloggen. Aber Satz mit X. Dafür in der Bücherei massig Stoff an Kiddiebüchern für Kids4Quiz geholt und ein paar weitere tolle Sachen für die Rätselrunden.

Für die Kinderbücher habe ich zum ersten Mal, seit ich in der Bücherei war, Mitarbeiter um Hilfe gebeten, da ich auf diesem Gebiet nicht gerade bewandert bin. Und sie hat mir tolle Sachen empfehlen können, ichi freue mich schon sehr aufs Lesen! Das Wochenende (ab morgen Abend) möchte ich mir massig Zeit zum Lesen und Rezensieren nehmen. Denn diese Woche hatte ich davon viel zu wenig!

SaschaSalamander 09.03.2006, 22.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kleine Bitte

Leser mit einer netten Sammlung (auch gelesen vor allem) an klassischen Krimis (Sherlock Holmes, Agatha Christie, etc) haben und / oder auch ein paar berühmte Marion Zimmer Bradley zu Hause stehen haben (Nebel von Avalon, Licht von Atlantis, etc), mögen mir bitte eine kleine Privatmail schreiben, falls sie Lust und Zeit haben. Ich hätte da eine kleine Bitte ... ;-)

SaschaSalamander 08.03.2006, 17.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Meinereiner

Gegen Fotografieren an sich habe ich eigentlich nichts, auch wenn es schwer ist, bewusst in die Kamera zu lachen. Meist gelingt mir das nicht. Egal. Darum geht es ja gar nicht. Trotzdem stelle ich von mir keine Bilder ins Netz, denn man weiß nie, wer sie wozu missbrauchen könnte. Aber ausnahmsweise, weil ich von mehreren Leuten aus verschiedenen Gründen nach einem Foto von mir gefragt wurde, und weil anderweitig Leute gerne das neue T-Shirt sehen wollten, habe ich jetzt mal alles in einem Rutsch erfüllt und vorübergehend in der >Frettenbude< ein Bild von mir eingestellt.

Anmerkung: Dieser Beitrag wird, ebenso wie der der Frettenbude, bei der nächsten Archivierung gelöscht ...

SaschaSalamander 08.03.2006, 15.47 | (0/0) Kommentare | PL

Muffensausen

CoverIch habe mir vorgenommen, für die >Mangatainment< demnächst eine Rezension über den Manga "Adolf - Mord in Berlin" zu schreiben. Und ich muss gestehen, dass ich etwas Bammel habe. Ob ich mich übernommen habe?

Es ist ein historisch wichtiges Werk, da es in der Zeit des dritten Reiches spielt und auf historische Fakten zurückgreift. Zudem ist Ozamu Tezuka, der Mangaka (=Autor eines Mangas) dieses Werkes, zugleich der japanische "Manga no kamisama", zu deutsch "Gott der Manga". Er ist einer der Begründer des Mangas, mit Kimba dem weißen Löwen und Astro Boy hat er den Manga in der westlichen Welt bekannt gemacht, noch viele Jahre bevor hier ein Mangaboom aufkam. Er ist ... er ist ... *verneig* ... ER ist DER Autor, wenn man von Manga redet. Noch dazu ein in diesem Fall so herausragendes Werk. Oh mann, ich darf gar nicht daran denken!

Normalerweise gehen mir Rezis flott von der Hand. In diesem Fall allerdings wage ich keine "normale" Rezension zu schreiben. Denn über Rezensionen oder gar Kritik sind der Meister und sein Werk erhaben, was wage ich kleiner Wurm? Nein, es wird vermutlich eher eine Art Bericht werden, in welchem ich über ihn, das Werk, die Fakten und Hintergründe berichte. Und, neinnein, dies hier ist keine Rezi, sind nur ein paar Gedanken vorab. Habe den Manga noch vor mir liegen und werde in dieser Tage erst lesen, ...

Ein ähnlich wichtiges Werk ist >"Barfuss durch Hiroshima"< von Keji Nakazawa. Auch, wenn hier wenige Mangaleser (eigentlich noch jemand außer Tina? *neugierig guck*), möchte ich Euch diese beiden Werke besonders ans Herz legen. Sie gehören meiner Ansicht nach zu der Art von Weltliteratur, die man gelesen haben sollte. Warum nicht mal einen Blick über den Tellerrand wagen? ;-)

SaschaSalamander 03.03.2006, 09.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Verrückte Träume

Ich weiß schon, warum ich vor dem Einschlafen sehr gut darauf achte, was ich zu mir nehme. Ein paar Artikel einer Animezeitung, vielleicht etwas Hübsches, oder auch einen leichten Roman. Sachen wie Pirincci, Hohlbein, King oder ähnliche machen mir keine Angstund sorgen auch nicht für schlaflose Nächte im hellerleuchteten Zimmer, aber siesie sind Anlass für absolut bescheuerte Träume. Gestern konnte ich mich nicht beherrschen und musste natürlich gleich "die Damalstür" weiterlesen.

Mannomann, war DAS ein Schmu! Ich kann es mir gar nicht mehr so recht zusammenreimen, so verworren war es. Und absolut schwachsinnig.

Passiert Euch das Euch, dass ihr ein Buch ungewollt mit in den Schlaf hinübernehmt? Achtet ihr deswegen vielleicht sogar auch darauf, was ihr vor dem Schlafengehen lest?

SaschaSalamander 25.02.2006, 10.57 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Buchticket Rulez

Gerade hatte ich das plötzliche Bedürfnis, einfach so und ohne speziellen Grund, zu gucken, was bei Buchticket neu eingestellt wurde. Und dabei habe ich etwas ergattert, wofür mich unzählige Pratchett-Fans nun wohl hassen werden *höhö*: "Rincewind der Zauberer", ein Sammelband mit vier Büchern, Zustand sogut wie neu ... für ein Ticket. Hach, das Leben kann auch schön sein :-)

SaschaSalamander 18.02.2006, 22.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Geplantes Wochenende

Ich habe dieses Wochenende Besuch von meiner Freundin. Sie hat einen Haufen Mangas und Manhwas (dito Manga, nur aus Korea statt Japan) dabei. Und außerdem möchten wir täglich ein wenig an die frische Luft, gerne auch mit Frettchen. Filme gucken gehört natürlcih auch dazu. Deswegen kann es sein, dass das Bloggen ein wenig zu kurz kommt zwischen Mangas, Rezis für die >Mangatainment< (über die von ihr mitgebrachten Mangas), Filmen, Spazieren, Klönen und vollfuttern ;-)

SaschaSalamander 18.02.2006, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3