SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: 1. und letzter Satz

Wolfswald

Letzter Absatz:
"Verwundert rieben sie sich die Augen. Weit unten zwischen den Wipfeln erhob sich auf dem fehlsigen Hügel die Burgruine, und die zerfallenen Türme und Mauern ragten in den dunkelroten Abendhimmel auf."

SaschaSalamander 24.05.2005, 08.52 | (0/0) Kommentare | PL

Wolfswald

Erster Absatz:
"Auf einer Lichtung am Waldrand saßen die Geschwister John und Margaret gemütlich auf ihrer Decke und überlegten gerade, was sie unternehmen wollten, als plötzlich zwischen den dunklen Tannen ein Mann auftauchte und dicht an ihnen vorbeihastete. Er weinte bitterlich."

Erster Absatz aus:
M. Stewart: Wolfswald, Fischer Verlag 1986

SaschaSalamander 20.05.2005, 14.14 | (0/0) Kommentare | PL

Die Nacht der Wölfin

CoverDies ist der Klappentext und zugleich erste Absatz eines Buches, das sich heute ganz von selbst auf meinen SuB geschlichten hat:

"Ich habe die ganze Nacht dagegen angekämpft. Ich verliere. Der Kampf ist so aussichtslos wie der einer Frau, die das Einsetzen der Wehen spürt und feststellt, dass der Zeitpunkt ungünstig ist. Die Natur siegt. Die Natur siegt immer. Die Haut an der Innenseite meiner Ellenbogen und Knie hat schon seit einiger Zeit geprickelt, und jetzt beginnt sie zu brennen. Ich muss raus hier - mir bleibt nicht mehr viel Zeit"

(Die Nacht der Wölfin, Kelley Armstrong)

SaschaSalamander 14.05.2005, 12.52 | (0/0) Kommentare | PL

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5631
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3